Alle Bikepacking Videos von GCN

‚Si‘ von GCN hat dieses Jahr einige Beiträge zu unterschiedlichen Bikepacking Themen präsentiert. Alles rund herum um seine Reise, gemeinsam mit Transcontinental Race Gewinner Josh Ibbett, von Marrakesch über das Atlas Hochgebirge. Spannende Inhalte die sich langsam in den Fahrrad-Mainstream mischen. Zwar für jemanden mit etwas Erfahrung mit längeren Touren wenig Neues. Hoher Unterhaltungsfaktor ist aber garantiert. Und einige epische Aufnahmen.

Part I – die Reise

Im ersten Teil geht es um die Vorbereitung, kurze Tourenplanung und die Reise an sich.

Part II – Das Setup

Si`s Fahrrad

Voll Carbon mit 650B Reifen (27,5″). Geht das gut auf einer Reise abseits asphaltierter Straßen? Mit den 54mm Reifen wohl keine große Frage. Die Optik überzeugt auf jeden Fall. Übrigens wurde das Rad auch vor kurzem in der Bicycle Quarterly Nr.64 getestet, der Tipp für alle Fans von BQ Jan Heine.

Taschen Packen

Ein paar Tipps zum effizienten Packen der Reisetaschen. Einige Tipps zu den Taschen, Inhalt und in welcher Reihenfolge was gepackt werden sollte.

Tipps für lange Tage auf dem Rad

Wie teilt man sich die Kräfte über lange Touren ein? Hier ein paar Tipps.

Bikepacking Camp aufschlagen

Ein paar Tipps zur Ausrüstung, gute Platzwahl und Tipps rund ums Nachtlager.

Essen kochen

Wie ernährt man sich unterwegs mit dem Rad? Worauf sollte man achten?

Ernährung

In dieser Folge kümmern sich Si und Josh um die Energieaufnahme unterwegs. Kurz: viel viel Essen.

Werkzeug und Reparaturtricks

Drei Tipps für Pannen unterwegs.

Fahrverhalten und Technik

Wie geht man mit einem schwer bepacktem Fahrrad um? Worauf sollte man achten?